Ein ausgezeichneter Arbeitgeber

Die drei renommierten Magazine BRIGITTE, ELTERN und CAPITAL haben Wahrendorff zum wiederholten Mal ausgezeichnet. 

Neben unserer Auszeichnung von Kununu als „Top Company“ und „Open Company“ zählen uns die Magazine BRIGITTE, ELTERN, CAPITAL und das F.A.Z. Institut für Management-, Markt- und Medieninformationen wiederholt zu den besten Arbeitgebenden für Frauen, zu den besten
Unternehmen für Familien, zu den besten Ausbildungsbetrieben und den begehrtesten Arbeitgebern im Gesundheitswesen. Das freut uns riesig.

Hier gibt es eine kurze Übersicht über die fachlichen Bewertungen:

BRIGITTE „Beste Arbeitgeber für Frauen“

Wir gehören zu den 120 Unternehmen, die von BRIGITTE bundesweit mit Spitzenwerten ausgezeichnet wurden. Bewertet wurden die sechs Kriterien „Vereinbarkeit von Beruf und Familie“, „Flexibilität der Arbeit“, „Hilfe beim Berufseinstieg“, „Karriere im Top-Management“ „Stellenwert der Frauenförderung im Unternehmen“ und „Transparenz“.
Das Klinikum Wahrendorff erzielte in Summe Spitzenwerte und scheut auch nicht den Vergleich mit Dax-Konzernen. Der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit kommt bei uns eine besondere Bedeutung zu.

Die Studie in der Übersicht: www.brigitte.de

ELTERN „Familienfreundlichste Unternehmen Deutschlands“

Wir gehören zu den 98 Unternehmen, die von ELTERN die höchsten Auszeichnungen erhielten.
Bewertet wurden die Kategorien „Familienfreundliches Arbeitsumfeld“, „Kinderbetreuung“, „Flexible Arbeitszeit“, „Karriere mit Kind“ und „Stellenwert von Familienfreundlichkeit im Unternehmen“.
Das Klinikum Wahrendorff erreichte auch dieses mal wieder Spitzenwerte von vier bis fünf Sternen. In der Kategorie Kinderbetreuung gab es die möglichen Höchstnoten.

Die Studie in der Übersicht: www.eltern.de

CAPITAL „Deutschlands beste Ausbilder“

Zum sechsten Mal in Folge zählt Wahrendorff zu Deutschlands besten Ausbildern. In diesem Jahr mit der Spitzenbewertung von fünf Sternen für Unternehmen, die künftigen Azubis die besten Aussichten bieten.
Bewertet wurden die Kriterien „Betreuung“, das „Lernen im Betrieb“, die „Erfolgschancen“, „Digitalisierung und Innovation“ sowie das „Ausbildungsmarketing“. Wir legen großen Wert darauf, unseren Auszubildenden im Anschluss an die erfolgreiche Ausbildung eine hohe Chance der Weiterbeschäftigung zu bieten. Das gilt für die Pflegeberufe ebenso wie für die kaufmännischen, technischen und handwerklichen Berufsausbildungen.

Die Studie in der Übersicht: www.capital.de

F.A.Z. Institut-Studie „Deutschlands begehrteste Arbeitgeber im Gesundheitswesen“

 

Das F.A.Z.-Institut für Management-, Markt- und Medieninformationen zählt das Klinikum Wahrendorff 2020 zu den begehrtesten Arbeitgebern im Gesundheitswesen.
Die Studie bewertet 2.000 Arbeitgeber aus über 56 Branchen im Gesundheitswesen, von Arzneimittelhersteller, über Kliniken bis hin zur Versandapotheke. Dafür wurden die Unternehmen in 438 Millionen Online-Quellen auf ihren guten Ruf zu den folgenden Kriterien
geprüft: Karriere, Unternehmenskultur, Arbeitgeberfairness, Arbeitgeber, Gleichheit, Gehalt und Arbeitsklima.

Die Studie in der Übersicht: www.faz.net