Till Schusdzarra

Stellvertretender Wohnbereichsleiter und Teilzeitstudent

Stellvertretender Wohnbereichsleiter und Teilzeitstudent.
Mitarbeiter seit 2012.

Meine Karriere im Klinikum Wahrendorff hat 2012 mit einer dreijährigen Ausbildung zum Heilerziehungspfleger begonnen. Im Anschluss habe ich ein Fernstudium an der Fernuniversität Hagen aufgenommen. Dort studiere ich jetzt als sogenannter Teilzeitstudent im achten Semester Bildungs- und Erziehungswissenschaften.

Vollzeit und Studium

Obendrein arbeite ich aber Vollzeit als Heilerziehungspfleger im Wohnbereich An der Schaftrift. Die letzten zwei Semester habe ich aus privaten Gründen allerdings pausiert, da wurde mir alles ein wenig zu viel. Aber das Studium habe ich ansonsten schon sehr bewusst ausgewählt. Weil es überwiegend online läuft und viel zeitliche Flexibilität bietet, kann ich es sehr gut mit meinen Schichtdiensten verbinden und darüber hinaus auch weiterhin Geld verdienen. Wenn ich vor Prüfungen mal lernen musste und frei brauchte, konnte ich das jederzeit offen sagen. An der Schaftrift bin ich mittlerweile als stellvertretender Wohnbereichsleiter im Einsatz.

„Wenn ich vor Prüfungen mal lernen musste und frei brauchte, konnte ich das jederzeit offen sagen.“

Lehrer für Azubis

Zwischenzeitlich habe ich auch mal Azubis an der Akademie für Pflege und Soziales (APS) unterrichtet. Das hat mir großen Spaß gemacht und gut gepasst, weil ich ja selber noch gar nicht so lange raus bin aus der Schule. Eine Lehrtätigkeit im Bereich Erwachsenenbildung könnte ich mir auch für später vorstellen. Reizen würde mich zudem der neue Master-Studiengang E-Learning. Jetzt fühle ich mich aber erstmal in der Schaftrift am wohlsten!